Wie nehme ich einen Song auf? (Tutorial)

Nun habe ich endlich die Fortsetzung zu meinem ersten Tutorial "Wie schreibe ich einen Song?" fertig. Juhu! War wieder viel Arbeit, aber ich habs geschafft und hoffe, dass ich dem einen oder anderen damit ein paar Anreize geben kann. In meinem neuen Tutorial geht es um die Vorproduktion meiner Songs. Also: Wie nehme ich einen Song auf? oder Wie entsteht ein Demo? Ich hab mich auch erst im letzten Jahr daran getraut, mich selbst an den Rechner zu setzen und allein etwas aufzunehmen. Bisher habe ich das immer mit jemandem zusammen gemacht. Aber es funktioniert. Man muss sich nur einmal überwinden und ein wenig damit beschäftigen. Und schon kann man unabhängig seine Songideen vorproduzieren, um somit ggf. ein Album vorzubereiten. So aber jetzt will ich gar nicht so viel darüber reden, hier ist das Video: