Binegra beim Üben

In meinem aktuellen Video kann man mir beim Üben im Proberaum zusehen. Ich zeige unseren Proberaum und gebe ein paar Einblicke, in die Entstehung meines neuen Songs "Karma", an dem ich derzeit noch arbeite. Ein Instrumental habe ich schon vorbereitet, aber der Gesang muss noch besser werden. Also muss ich probieren und üben. Zugegeben ein wenig peinlich ist das schon, aber Übung macht den Meister. Und wer will schon eine perfekte Performance gleich im Proberaum? Ich habe wieder mit dem Zoom Q4 Recorder gefilmt und bin ganz zufrieden. Wenn man nicht gerade vergisst, das Mikrofon an dem Teil hochzuklappen und wenn man gutes Licht hat, kann man wirklich nichts daran aussetzen. Aber auch hier will ich keine großen Worte verlieren. Seht selbst:

In der letzten Woche kam wieder einmal der Wunsch in mir auf, mehr mit anderen Musikern zusammenzuwachsen. Theoretisch gibt es zwar meine Band, mit der ich vor 3 Monaten auf dem Markplatz stand, aber ja... lange her und so... *Schweigen*

Jedenfalls war mir sehr danach zu erfahren, welche wunderbaren Menschen in Dessau und der Region Anhalt Musik im Blut haben.  Welche Projekte sind am Start? Ich weiß, dass auch einige immer nach Musikern suchen oder sich austauschen möchten und niemanden kennen und nicht wissen, wo sie suchen sollen. Ich habe oft den Eindruck, dass jeder sein Ding macht und dabei das Potenzial übersehen wird, aus einer Sache etwas Großes zu machen, nur weil man auf sich allein gestellt ist. Irgendwie finde ich mich ja auch darin wieder und weiß daher, wie schwer es ist. Ein Netzwerk aus Musikern und Songwritern, Produzenten und Dj's von hier, wär doch toll. Gesagt getan. Bei Facebook einfach eine entsprechende Gruppe gegründet und Musiker eingeladen. Los gehts. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Vielleicht kann man dort Erfahrungen austauschen und das Interesse füreinander wecken. Es funktioniert doch viel besser, wenn man eine Anlaufstelle hat. Vielleicht entstehen Collaborations, neue Bands, Projekte und Veranstaltungen. Wer weiß, wofür es gut ist. Jedenfalls bin ich gespannt dabei.