Musifiziert

Darf ich vorstellen, meine neue Seite: musifiziert.de - Ein Blog für Musiker & Interessierte.

Dort geht es um die Themen: Musikmachen, Songs schreiben, Gesang, Selbstvermarktung als Musiker. Kurz gesagt gibt es dort eine Sammlung an: persönlichen Erfahrungen, Erlebnissen, Entdeckungen und Erkenntnissen. Frei nach dem Motto: Wissen teilen, profitieren und aus Fehlern lernen. - Besser werden und Neues versuchen!

 

Speziell will ich da noch auf das Thema Songwriting eingehen, aber auch einige Einblicke in das Musikerleben geben. Was muss man beim Singen beachten? Wie kann man sich selbst vermarkten? Und und und. Motiviert haben mich dabei die vielen Zuschauer meiner bisherigen Tutorials, die ich auf meinem Binegra-YouTube-Kanal veröffentlicht habe und so viele Anfragen bekommen habe, näher auf die Themen einzugehen und in gewissen Fragen weiterzuhelfen. Und nun soll diese zentrale Seite der Ort sein, an dem ich das Wissen, was ich teilen möchte, in Form von verschiedenen Blogeinträgen, Videos etc. veröffentlichen möchte.

 

Besonders als Frau denkt man eventuell oft, man könne dieses oder jenes nicht. Doch man kann auch vieles lernen! Gerade beim Musikmachen spielt es keine Rolle, wie viel Kraft man in den Armen hat und wie handwerkliche Begabungen sind, sondern wie fit man im Kopf ist und wie gut die kreativen, unternehmerischen und musikalischen Fähigkeiten sind. Das gilt natürlich auch für die Männer.

 

Ich hoffe, mit musifiziert.de anderen Musikern, etwas Zeit und Mühe beim Recherchieren zu ersparen, falls sie die entsprechenden Schritte vielleicht noch vor sich haben. Ich möchte inspirieren, Anregungen geben und dazu motivieren, sich selbst für seine Ziele einzusetzen. Man kann vieles selber machen und selber schaffen, wenn man daran glaubt und es sich vorstellen kann.