Neuer Song, Neues Video: "Erwachen im Augenblick"

Mit diesem Video möchte ich meinen neuen Song "Erwachen im Augenblick" vorstellen. Ein sommerinspirierter Song, in einer akustischen Version, ähnlich wie "Urlaub auf Balkonien". Jedoch besteht dieses Video aus einigen weiteren Elementen und war etwas aufwendiger in der Produktion.

 

Alle Tonspuren für dieses Video wurden im Overdub-Verfahren live vor der Kamera aufgenommen.

 

Gedreht wurde dieses Video mit meiner guten alten Canon EOS 550d.
Der Gesang wurde mit einem Brauner Phantom Classic (Mikrofon) über ein USB Audio Interface am Rechner mit dem Programm Reaper aufgenommen und anschließend aufbereitet. Gitarren über Line-in und Akkordeon sowie Drums über ein Kleinmembran-Kondensatormikrofon ebenfalls über das Interface am Rechner. Es ging mir in dem Video um Kreativität und das pure Musikmachen, daher habe ich bewusst auf weitere visuelle Effekte oder ablenkende Bilder verzichtet. Es ist mein erstes "One Woman Band" - Video. Ich hoffe es gefällt. :-)

Aufnahmen, Kamera & Ton, Licht, Videoschnitt & Bearbeitung: Sabine Graichen
Mix & Mastering: Sebastian Pilch

Song (Text/Komposition/Musik): Sabine Graichen