Erste Erfahrung mit einem Ensemble

Nach langer YouTube-Pause habe ich es geschafft, auch mal wieder ein Video zu schneiden.

In diesem Video berichte ich über meine erste Erfahrung mit einem Ensemble. Bei meinem Auftritt am 28.10.2016 im kukoon in Bremen wurde ich musikalisch begleitet von Musikstudenten der Hochschule für Künste. (Geige, Cello & Kontrabass) Die Musiker traf ich das erste Mal kurz vor dem Auftritt, quasi zum Soundcheck, und wir spielten ohne eine gemeinsame Probe ein paar meiner Songs. Kay Niebank, der mich anlässlich des Jubiläums seines Buchverlags zu der Veranstaltung eingeladen und einen Song bei mir in Auftrag gegeben hatte, filmte an diesem Abend, sodass ich dieses kleine Video mit Impressionen vom Auftritt zusammenstellen konnte.

Ich bin hin und weg. Und eines kann ich mit Sicherheit sagen: Ich stehe voll auf Streicher!