"Was wäre wenn" unplugged mit Celloimprovisation

Einer der beliebtesten Songs meines neuen Albums "Elancholie" ist laut bisherigen Rückmeldungen der Song "Was wäre wenn". Deshalb habe ich mich entschieden, zu diesem Song eine Akustikversion als Video aufzunehmen. Das Video ist ab sofort auf meinem YouTube-Kanal zu sehen. Ich habe mich also in mein Studio-Wohnzimmer gesetzt und Gesang und Gitarre in einem vor der Kamera aufgenommen. Dann habe ich eine Anfrage von Fabian Boreck erhalten, ob ich mir eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen kann. Und diese Idee fand ich wunderbar. Denn Fabian ist von Beruf Cellist und das harmonierte schon in meiner Vorstellung einwandfrei. Daraufhin ließ mir Fabian seine Cello-Tonspur sowie die dazu aufgenommene Videospur per Mail zukommen und ich fügte in meinem Videoprogramm alles zusammen. Mit dem Mix und Mastering beauftrage ich wieder Pille. Und so ist ein wirklich sehens- und hörenswertes Ergebnis entstanden, worüber allein wir Beteiligten uns sehr freuen.

Auch dieses Video wurde gefördert mit Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt. Denn neben dem offiziellen Musikvideo zu "Lass dich fallen" feat. Mely.Sora ist das Akustikvideo zu "Was wäre wenn" der zweite Teil meines Konzepts, welches ich im Rahmen der Initiative "Kultur ans Netz" für ein Arbeitsstipendium eingereicht habe. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, ist "Kultur ans Netz" eine Art Kulturförderung oder auch "Kulturrettungsinitiative" für (durch Corona) existenzbedrohte Künstler, die hauptberuflich im künstlerischen Bereich tätig sind und in Sachsen-Anhalt leben. Ich bin sehr dankbar dafür!