Gedichtband auf Wattpad: Wenn das Herz leise flüstert

Foto: Steven Schwanz / Covergestaltung: Sabine Graichen
Foto: Steven Schwanz / Covergestaltung: Sabine Graichen

Vor ein paar Tagen habe ich eines Abends die Plattform Wattpad für mich entdeckt. Da kann man Geschichten lesen, aber auch selbst geschriebene Texte hochladen und sich austauschen. Fand ich erst mal gut! Also habe ich, weil ich neugierig war, zum Test mal ein Buch (dort nennt man das "Geschichte") veröffentlicht. Der Titel des Buches lautet "Wenn das Herz leise flüstert". Es ist ein rein digitaler Gedichtband mit Gedichten von mir aus den letzten 20 Jahren und man kann ihn bei Wattpad unter der Kategorie "Poesie" finden sowie kostenlos lesen. Bisher habe ich 24 Werke (Teile) hochgeladen, das Projekt aber noch nicht abgeschlossen, denn es sollen weitere Gedichte dazukommen, bevor sie in der Schublade verstauben. Zu meiner Überraschung gibt es auch ein Ranking bei Wattpad, was die Werke nach Qualität bewertet. Und so konnte ich mich freuen, dass mein Gedichtband sogar schon kurzzeitig auf Platz #25 von 9.1K Geschichten in der Kategorie "poesie" platziert wurde. Die Dichterin in mir ist entzückt. (geupdated)