DIE kreative GESCHENKIDEE

Ich schreibe einen persönlichen Song für Dich.

Du hast eine besondere Geschichte zu erzählen und möchtest jemandem eine echte Freude bereiten? Dann schenk doch einen persönlichen und individuell zu Deiner Geschichte geschriebenen Song. Ideal als hochwertiges Geschenk zur Hochzeit, zum Geburtstag oder Weihnachtsfest, zum Jahrestag, als Freundschafts- oder Liebesbeweis. - Ich schreibe Dir den passenden Song dafür!

Gern spiele ich den Song speziell zu Deinem Anlass live oder ich produziere Dir den Song bei Bedarf auch im Heimtonstudio, sodass Du ihn auf CD verschenken kannst. Auch ein Video mit Deinen Bildern und Deiner Botschaft lässt sich damit verbinden. Du hast verschiedene Pakete zur Auswahl.

 


Wie läuft das Ganze ab?

Zunächst kannst Du unten zwischen verschiedenen Paketen wählen. Sende mir einfach per E-Mail eine Anfrage mit Deinen Vorstellungen, damit ich Dir ein konkretes Angebot zusenden und eventuelle Fragen beantworten kann.

 

Wenn Du Dich dann für mindestens eines meiner Pakete entschieden hast (-Kombinationen sind auch möglich.), sende ich Dir einen Vertrag zum Songauftrag per E-Mail (oder auf Wunsch auch per Post) zu. Solltest Du ein persönliches Treffen bevorzugen, weil es (als Geschenk) noch streng geheim sein soll, ist auch das möglich, sofern wir uns dafür in Dessau treffen können. Nach Vertragsabschluss geht es unmittelbar an den Songinhalt.

 

Du übermittelst mir dafür in einem Gespräch (Treffen, Telefonat oder Skype) Deine Vorstellungen. Gern kannst Du Dir dazu im Vorfeld Notizen machen und Stichpunkte sammeln. Worum soll es im Song gehen? Was soll der Song für eine Botschaft vermitteln? Welche Namen, Erinnerungen oder Sätze sollen darin vorkommen? Gern kannst Du mir auch einen Song als Inspiration nennen oder zusenden, damit ich einen Eindruck bekomme, in welche Richtung Du Dir den Song wünschst. Aus allen mir übermittelten Infos schreibe ich zunächst einen Songtext. Dieser wird Dir per E-Mail zugeschickt. Falls Du noch eine Änderung vorschlägst, kann diese jetzt noch vorgenommen werden. Anschließend erhält der Songtext eine Melodie, die man so bereits mit einem Instrument begleiten kann. 

 

Paket A (neu) - nur das SONGWRITING

Nachdem ich den Songtext geschrieben und diesem eine Melodie gegeben habe, wird der Song als einfache akustische Demoversion mit Gesang und Gitarre (unplugged) aufgenommen und Dir als MP3 zur Verfügung gestellt. Außerdem erhältst Du ein Leadsheet als PDF (Songtext mit Akkorden für die Begleitung auf der Gitarre), sodass Du den Song später auch selber singen und spielen kannst. Die Vorbereitungszeit für diese Variante beträgt circa 2 Wochen.

 

Paket B - komplette Songproduktion: Dein Song auf CD

Wenn es noch etwas mehr sein darf, produziere ich Dir zusätzlich auch eine passend arrangierte Instrumentalkomposition. Diese wird dann mit unterschiedlichen Instrumenten eingespielt und aufgenommen. So erhält Dein Song ein instrumentales Gewand. - Eine richtige Songproduktion also, wie die Songs im Radio. Ich werde Dir den Song als "Binegra" professionell, gern auch mehrstimmig und in guter Qualität einsingen (aufnehmen). Zum Schluss, wenn alles aufgenommen und bearbeitet ist, wird der Song noch abgemischt und gemastert, damit auch die Tonqualität stimmt.  Nun bekommst Du den fertigen Song entweder auf CD (optional mit gedrucktem Cover) oder die digitale Version als Wave oder MP3 Datei. Wie Du es lieber magst. Die Produktionsdauer beträgt für die ganze Produktion bis zu 6 Wochen. Bitte beachte, dass dies kein Schubladensong ist, sondern Dein Song individuell und speziell für Dich erstellt wird. Eine Rückgabe ist damit ausgeschlossen.

 

Paket C - Fremdgesang

Du möchtest den Song selber einsingen? Kein Problem. In einer Studiosession hast Du die Möglichkeit dazu. Falls Du statt "Binegra" lieber eine männliche Stimme buchen möchtest, finden wir auch dafür die passende Lösung. Zur Vorbereitung bekommst Du als Sänger bzw. Sängerin die MP3 und das Leadsheet aus Paket A. In jedem Fall werden die Gesangsaufnahmen tontechnisch professionell betreut und am Ende bearbeitet und in die Instrumentalproduktion eingefügt. Hinweis: Dieses Paket kann nur in Verbindung mit Paket B gebucht werden. Gesangsaufnahmetermine werden nach Verfügbarkeit vergeben.

 

Paket D - Video zu Deinem persönlichen Song

Auf Wunsch erstelle ich zu Deinem Song auch gern ein passendes Video aus Deinen persönlichen Bildern oder Videoclips. Unterstreiche damit Deine persönliche Botschaft und schenke eine Erinnerung für die Ewigkeit. Auch Texteinblendungen sind möglich. Hinweis: Das Video kann nur in Kombination mit Paket B gebucht werden. Die zusätzliche Produktionszeit beträgt bis zu 3 Wochen.

 

Paket E - Dein Song zum LIVE-Auftritt

Wenn Du willst, wird Dein Song live von mir alias „Binegra“ als Highlight zu Deinem ausgewählten Anlass/Event vorgetragen. Freu Dich auf eine berührende Unplugged-Version Deines Songs mit Gesang und Gitarre. Zusätzlich zum Auftragssong kann ich beim Liveauftritt gern auch weitere Songs von mir spielen. Begeistere Deine Gäste also nebenbei gleich noch mit einem kleinen Privatkonzert. Egal ob Wohnzimmer, Garten, WG-Küche, Partykeller oder Wintergarten. Platz ist dafür in der kleinsten Hütte. Du kannst mich natürlich auch für Liveauftritte und Wohnzimmerkonzerte buchen, wenn Du keinen Song bei mir in Auftrag gibst. Dazu findest Du Infos unter BOOKING.

 

Jetzt liegt es an Dir...

Du hast die Wahl und bestimmst, ob es nur das Songwriting, eine komplette Songproduktion mit CD zum Verschenken, der persönliche Song als live vorgetragene Unplugged-Version zu Deinem Anlass oder eine Kombination aus mehreren Paketen sein soll.

 

Was stellst Du Dir vor? Lass es mich wissen und kontaktiere mich einfach unter KONTAKT. Teile mir Deine Vorstellungen, den Anlass und ggf. Deinen Wunschtermin mit. Gern erstelle ich Dir ein passendes Angebot und beantworte Deine weiteren Fragen.

 

Hörbeispiele:

 

Hinweis: Die Nutzung für kommerzielle Zwecke sowie die Veröffentlichung des Songs ist nicht gestattet bzw. bedarf der schriftlichen Zustimmung des Urhebers. Teile mir bitte gleich bei der ersten Kontaktaufnahme mit, wenn Du beabsichtigst, den Song für kommerzielle Zwecke zu verwenden.

Alle bisher ausgestellten Angebote und Vereinbarungen behalten selbstverständlich bis zur ggf. angegebenen Ablauffrist ihre Gültigkeit.