Studiosängerin & Sprecherin


Ihr sucht für eure Produktion noch die passende Stimme?

Egal, ob für ein Feature mit einem anderen Künstler, für ein Demo oder die finalen Vocals einer Produktion, ich unterstütze euch gern mit meiner Stimme und stehe neuen Zusammenarbeiten offen und professionell gegenüber. Ich bringe etliche Erfahrungen im Vocalrecording mit, nicht nur durch mein Herzensprojekt alias "Binegra", sondern auch durch meine Arbeit als Studiosängerin sowie aus diversen Studioprojekten vergangener Zeiten. Das erste Mal stand ich für Vocalrecordings bereits 2002 am Mikrofon. Sprecherjobs habe ich natürlich auch bereits gemeistert. Zum Beispiel für ein Kinderhörbuch, Moderation, Podcasts, Werbetexte oder sogar Live im Kabarett auf der Bühne. Durch professionelle und regelmäßige Vocalcoachings halte ich meine Stimme fit und bereite mich zusätzlich gezielt auf neue Herausforderungen vor, so wie es auch ein Leistungssportler tun würde...

 

Meine Arbeitsweise

Was braucht ihr? Leadstimme, Backgroundstimmen, Adlips, Chorstimmen? Alles kein Problem für mich. Ich erarbeite mir Melodien nach Gehör. Das heißt, dass ich nicht vom Blatt singe, mir jedoch einfache Verläufe auch über Noten herleiten kann. Ich bevorzuge eine Midi- oder Pianospur oder eine einfache Demogesangsaufnahme, nach der ich die Melodie einstudieren kann. Dabei richte ich mich stark nach den Vorgaben, Vorstellungen und Wünschen der Komponisten und Produktionsteams. Wenn ich vorab kein explizites Briefing und keine konkreten Angaben zur Interpretation meiner Gesangsparts erhalte, dann handle ich nach eigenem künstlerischen Ermessen und mit der notwendigen Eigeninitiative, um den Vocalparts mit meiner Stimme das gewisse Etwas zu verleihen.

Überregionale Zusammenarbeit

Da ich die Möglichkeit habe, im Heimstudio aufzunehmen sowie über einen Internetzugang verfüge, steht einer Online-Zusammenarbeit nichts im Wege. Zuverlässigkeit und Professionalität sind mir bei Kooperationen gleichermaßen wichtig. Kontaktiert mich gern, wenn ihr an einer Zusammenarbeit interessiert seid. Teilt mir dabei bitte mit, welchen Umfang die Aufnahmen haben werden, welche Nutzung dafür vorgesehen ist und wann die Aufnahmen benötigt werden. Gern erstelle ich euch ein Angebot zu eurer Anfrage.

 



Rückmeldungen aus bisherigen Zusammenarbeiten:

„Insgesamt sehr gute - professionelle - Arbeit. Die Spuren klingen gut, die Art, wie Du es singst, ist so wie von mir angedacht und organisatorisch hat auch alles super geklappt - ein dickes Danke von mir! Also von meiner Seite aus gerne wieder!“

„Sehr schön gesungen.“, „...Das läuft so schön unkompliziert.“

„War super mit Dir! Sehr nett und effektiv. Alle sind sehr zufrieden.“

„...außergewöhnlich gut! Kompliment. Insgesamt für diesen Song hast Du sehr gute und fleißige Arbeit geleistet.“