Studiosängerin & Sprecherin


Du suchst für deine Produktion noch die passende Stimme?

Ich bin erfahrene Studiosängerin mit eigenem Homestudio aus Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt. Das erste Mal stand ich für Vocalrecordings bereits 2002 am Mikrofon. Ob Sprache oder Gesang, ich habe viele Jobs mit meiner Stimme bereits erfolgreich gemeistert. Du suchst eine Stimme mit sanftem, warmen Timbre, die sowohl sinnlich als auch seriös klingt und dem Zuhörer nicht auf die Nerven geht? Das ist meine Spezialität. Ich kann aber auch niedlich klingen, wenn es die Sprechrolle erfordert. Musikalisch fühle ich mich im entspannten Pop-, Singer-Songwriter- & Electronica-Bereich  sehr wohl, schließe aber auch Rock, Schlager und ähnliche Bereiche für Gesangsjobs nicht aus. Eine Rockröhre, Musicalsängerin oder Opernsängerin bin ich nicht, obwohl ich mich mit diesen Stilen bereits vertraut gemacht habe und diverse Skills und künstlerische Vocaleffekte einfließen lassen kann. Am besten, du überzeugst dich einfach bei ein paar Hörproben selbst.

 

Meine Arbeitsweise

Ich liefere fertige Aufnahmen für die Leadstimme, Doubles, Backgroundstimmen, Adlips oder auch Chorstimmen. Je nach Bedarf. Ich erarbeite mir Melodien nach Gehör, kann mir jedoch einfache Verläufe auch über Noten herleiten. Ich bevorzuge eine Midi- oder Pianospur oder eine einfache Demogesangsaufnahme, nach der ich die Gesangsmelodie einstudieren kann. Dabei richte ich mich nach den eventuellen Vorgaben, Vorstellungen und Wünschen der Komponisten und Produzenten. Wenn ich vorab kein explizites Briefing zur Interpretation meiner Gesangsparts erhalte, dann handle ich nach eigenem künstlerischen Ermessen.

 

Songwriting

Es ist auch möglich, dass ich mir Gesangsmelodie und Text zu einem Instrumental selbst ausdenke und zusätzlich als Urheber tätig bin. Ich bin GEMA-Mitglied und melde meine Mitarbeit selbstverständlich auch entsprechend an. Texte sind auf Deutsch sowie in Englisch möglich.

 

Überregionale Zusammenarbeit

Da ich die Möglichkeit habe, im Heimstudio aufzunehmen sowie über einen Internetzugang verfüge, steht einer Online-Zusammenarbeit nichts im Wege. Zuverlässigkeit und Professionalität sind mir bei Kooperationen gleichermaßen wichtig. Kontaktier mich gern, wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist. Schreib mir bitte auch, welchen Umfang die Aufnahmen haben werden, welche Nutzung dafür vorgesehen ist und wann die Aufnahmen benötigt werden. Gern beantworte ich deine Anfrage.

 

Hinweis: Die Hörproben werden in Kürze um weitere Hörbeispiele ergänzt. Weitere gern auf Anfrage.