Gitarrenunterricht mit Gesang in Dessau

- für Anfänger -


 

Vom Gitarrenspiel über Songwriting bis zum Gesang.

 „Ich zeige dir meine Tricks und Geheimtipps.“

 ________

 

 Was ist in meinem Unterricht möglich:

 

Gitarrenunterricht für Anfänger:

Lerne Gitarre als Begleitinstrument spielen sowie erste Basics der Musiktheorie kennen. Ich zeige dir die wichtigsten Griffe, Spielweisen und gebe dir Tipps zum Üben, damit du schon bald deine Lieblingssongs mit der Gitarre begleiten kannst.

Wichtig:

Da ich leider keine Leih-Instrumente zur Verfügung stellen kann, benötigst du eine eigene Gitarre zum Üben. Lass dich beim Musikfachhändler dazu beraten!

Songwriting-Sessions:

Ich verrate dir, wie du (auch anfangs mit wenigen einfachen Akkorden) einen Song schreibst. Gern feilen wir an deinen eigenen Songs oder schreiben gemeinsam. Mein Ziel ist es, deine eigenen Ideen anzuregen und deine kreative Seite hörbar zu machen.

Gesangscoaching:

Ich helfe dir mit wirkungsvollen Tricks deinen Gesang zu verbessern, ohne dass du dich als KünstlerIn „verstellen“ musst. Neben Gesangsübungen zum sanften Stimmtraining gebe ich dir u. a. auch Tipps zum Singen mit Mikrofon auf der Bühne oder im Studio. 



Infos & Preise

 

Ich biete Einzelunterricht an für: Erwachsene und Jugendliche. Der Unterricht findet bei mir in Dessau Nord oder über Videochat statt. Termine werden individuell nach Absprache vergeben und sind bei Bedarf auch in den Ferien oder an Wochenenden möglich.

 

Hinweise: Keine Monatsbeiträge oder Jahresverträge! Du zahlst nur für die Termine, zu denen du tatsächlich zum Unterricht kommst (oder, wenn du mich kurzfristig versetzt hast). Zahlung erfolgt per Überweisung immer für 4 Termine im Voraus. (Je Vereinbarung.) - Nur die Probestunde, die ist in bar zu entrichten.

 

Meine aktuellen Unterrichts-Preise:

(inkl. Lehrbuch für Gitarrenanfänger)

 

45 Minuten Unterricht: 30,00 €

60 Minuten Unterricht: 40,00 €

Probestunde (bis zu 45 Min.):  20 Euro

 

Diese Preise gelten auch für den Unterricht via Skype!

 

Alle Schüler, die bereits einen Vertrag haben und regelmäßig (mindestens monatlich) zum Unterricht kommen, behalten ihre Konditionen wie vertraglich vereinbart.


 

 

Corona-Hinweise:

 

Im Unterricht gelten die gültigen Hygienemaßnahmen, bedingt durch die Corona-Pandemie, laut Verordnung in Sachsen-Anhalt. In der Unterrichtssituation ist ein Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten, bei Gesangscoaching 2 m. Ich nutze zum Schutz eine transparente Spuckschutztrennwand und achte auf ausreichende Raumbelüftung. Auf Händeschütteln und Körperkontakt wird verzichtet. Empfohlen wird das Tragen einer medizin. Maske im Treppenhaus beim Betreten des Gebäudes. Händewaschen ist vor und nach dem Unterricht möglich, Schüler bringen dazu bitte ein eigenes Handtuch mit. Bei Symptomen/Krankheiten, von denen eine Ansteckung ausgehen könnte, wird von einem persönlichen Treffen abgesehen. Bereits vereinbarte Termine können alternativ über Skype stattfinden oder verschoben werden.