Vocalcoaching in Dessau

Ich arbeite als freiberufliche Musikerin und Studiosängerin im populären Musikbereich, bin jedoch auch mit den klassischen Ansätzen der Stimmbildung vertraut. Gern unterstütze ich dich in deiner Arbeit (oder deinem Hobby) als Sänger/Sängerin. Lass uns an deinen Schwerpunkten arbeiten - wie bspw. am künstlerischen Ausdruck und möglichen Stilmitteln, der geeigneten Stimmpflege, Intonation und deinem individuellen Stimmumfang. Du musst nicht klingen "wie...", deine Stimme ist einzigartig und wir werden das Besondere finden und im Vocalcoaching herausarbeiten sowie auf deine Gesangsziele eingehen. 

...als Einzelcoaching

Ich biete Einzelcoachings für Erwachsene ab 18 Jahren an. Mein Einsatzgebiet ist Dessau-Roßlau. Gern lade ich dich zu mir ins Studio ein, um mit dir am Gesang zu arbeiten. Auf Anfrage und gegen Aufpreis ist auch ein Vocalcoaching bei dir zu Hause oder in deinem Proberaum/Tonstudio möglich. Bitte bedenke, dass wiederholte Coachings weitaus mehr Erfolg bringen als eine einmalige Session. Denn die Arbeit mit der Stimme sollte ähnlich wie ein Sporttraining als Prozess gesehen werden. Wenn du dich auf bestimmte Situationen wie ein Vorsingen, Auftritte oder Aufnahmen im Tonstudio vorbereiten möchtest, stehe ich dir gern als dein persönlicher Coach zur Verfügung.

Was mich als Vocalcaoch qualifiziert?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was entscheidende Kriterien für einen guten Gesangslehrer sind. Ich habe meine Stimme langjährig bei verschiedenen klassischen Gesangslehrern ausbilden lassen, meine eigenen Erfahrungen (teils gute, teils schlechte) machen können und darüber hinaus den populären Gesangsstil im Selbststudium erlernt und perfektioniert. Als Solokünstlerin weiß ich, wie es ist, auf der Bühne oder bei Tonaufnahmen am Mikrofon zu stehen, ich kenn aber auch die Seite des Produzenten, da ich selbst auch in diesem Bereich tätig bin. Sowohl als Produzentin & Sängerin aber auch als Vocalcoach sind Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen und Verständnis für den Schüler sowie ein sehr gut ausgeprägtes Hörvermögen, um schnell auf unerwünschte Verspannungen in der Stimme reagieren zu können, noch weitaus wichtiger, als ein Hochschulabschluss als Musikpädagonin. Das sind nur einige meine Stärken und die setze ich gern ein, um dich zu unterstützen. Mir ist besonders wichtig, dass du am Ende nicht frustriert bist, sondern deine Ziele mit einem guten Gefühl erreichst. Denn ich weiß auch, wie schlechtes Coaching sich auf das eigene Selbstwertgefühl und damit die Stimme auswirken kann. - Ich habe bereits mehrere Gesangsschüler erfolgreich unterrichtet und sie neben dem Gitarrenunterricht auch im Fach Gesang in ihrem Prozess begleitet. Du bist also in guten Händen! - Einige Gesangstipps habe ich übrigens auch in meinem Blog festgehalten.

 

Preis

Für meine Arbeit als Vocalcoach berechne ich ein Honorar von 50 Euro pro Stunde. Du kannst eine einzelne Stunde buchen oder aber mehrere Termine im Voraus. Hast du Interesse an mehreren Terminen frag mich gern nach einem persönlichen Rabatt. Die Bezahlung ist passend in bar zum Coaching zu entrichten. Falls du noch weitere Fragen hast, schreib mir einfach eine E-Mail.