Binegra bei Kabarett Bienenstich?

Kabarett Bienenstich im Alten Theater Dessau

„SCHON SCHÖN!“ (2019)

 

„Die wolln doch nur spielen!“ Was hier ganz harmlos klingt, wird bissig enden. Dafür stehen die Kabarettisten aus Dessau mit ihrem Programm „SCHON SCHÖN!“. Mit Bienenstich im Bauhaus-Jahr geht’s mit voller Kraft um die reine Freude am Spielen. Dabei gönnen sich die Satiriker ein intensives Wiedersehen mit lokaler Schmäh, bundespolitischem Wahnsinn und allerhand Zwischenmenschlichem. Wartesaal-Harmonie und Rentner-Spott gibt’s dabei genauso wie knallharte Sozialarbeit für die Kleinsten. Das Kreuz mit der Kreuzfahrt, Bildungsnot und Wahoo mit Tante Ju! Das und musikalische Überraschungen präsentiert Bienenstich in einer Show von Dessauern für Dessau! Gönn Dir!

 

Samstag, 28.12.2019 – 19.30 Uhr, Altes Theater (Studiobühne)

Sonntag, 30.12.2019 – 19.30 Uhr, Altes Theater (Studiobühne)

 

Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen des Anhaltischen Theaters (Theaterkasse) oder online.

Na? Das klingt doch mal nach Abwechslung, oder? Dachte ich mir auch. Aber dass ich da mal mitmache, hatte ich vor einem Jahr noch nicht geahnt, als ich ganz amüsiert im Publikum bei "Bienenstich" saß. Zugegeben, Halloween, Fasching/Karneval, Video- oder Gesellschaftsspiele mag ich eigentlich nicht so... und ja, Live-Musik spiele ich vorerst auch nicht... - Dafür hat sich etwas Neues ergeben und entwickelt und ist jetzt sozusagen ein neues Hobby von mir, wo ich spielen kann... Ich darf dabei neue Seiten an mir entdecken, herausarbeiten, in Rollen schlüpfen und auf der Bühne präsentieren. Außerdem wage ich damit ein Experiment: Kann eine Person, die von sich selbst glaubt, eher zurückhaltend und absolut unlustig zu sein, in einem Comedy/Kabarett überzeugen? Ich lade Euch ein, es mit mir gemeinsam herauszufinden. Neben den "alten Hasen" Marcel und Doreen Richter sowie Ronny Jemerosché, sind jetzt Melina Richter, Luga Faunus und ich neu dabei. Die Karten sind bereits sehr gefragt - schnell sein lohnt sich also. Ich freu mich schon sehr und bin so so so gespannt!