© Foto: Steven Schwanz Photography
© Foto: Steven Schwanz Photography

Sabine Graichen alias Binegra ist eine unabhängige Musikerin aus Deutschland. Die Songschreiberin und Sängerin hat bereits zwei Alben in Eigenregie produziert und veröffentlicht. Zum einen „Empathie“, welches 2014 erschien und Deutsch Pop-Kompositionen beinhaltet. - Der erfolgreichste Song dieses Albums heißt "Geschwister" und wurde auf YouTube bereits über 130.000 Mal aufgerufen. Zum anderen wurde 2021 ihr Album „Elancholie“ released, was als Cinematic Pop angekündigt wurde. "Ice Queen" zählt zu den meistgehörten Tracks dieses Albums und wurde vor allem über YouTube in diversen internationalen Filmprojekten sehr geschätzt. Ihre selbst geschriebenen Songs singt sie auf Deutsch sowie in Englisch. 

 

Neben der Musik hatte Sabine Graichen 2019 ihr schauspielerisches Debüt bei „Kabarett Bienenstich“ als Darstellerin im Programm „Schon schön“ und war bis einschließlich 2021 in verschiedenen Rollen aber auch musikalisch mit dem Dessauer Ensemble auf der Bühne zu erleben. 2020 ergab sich für sie die Möglichkeit, erstmals auch ein Kinderhörspiel zu produzieren. Zudem unterstützt sie andere Künstler bei der Musikproduktion und arbeitet als freiberufliche Studiosängerin sowie Songwriterin in der Balladenfabrik. Die Dessauerin hat außerdem bereits verschiedene Projekte künstlerisch im Video- & Audiobereich umgesetzt. So konnte man zum Beispiel 2019/20 ihre Arbeit als Videokünstlerin in der Inszenierung der Oper „Hoffmanns Erzählungen“ des Anhaltischen Theaters sowie in mehreren Videotrailern bewundern. Auch Vocalcoachings und Gitarrenunterricht gab sie bis Anfang 2022.

 

Die vielseitige Künstlerin, die auch gern malt und schreibt, führt darüber hinaus seit 2016 den Blog Musifiziert.de mit monatlich bis zu 10.000 Aufrufen, zu dem auch eine eigene abgeschlossene Interviewreihe mit 120 Interviews gehört. Auf einer Live-Bühne war Binegra ebenfalls über viele Jahre als Solokünstlerin sowie mit anderen Musikern zu erleben. Sie hat sich jedoch vorerst aus dem Live-Geschäft zurückgezogen, um eine längere Schaffensphase diverser kreativer Projekte anzutreten. Aus gesundheitlichen Gründen konnten 2022 leider keine der geplanten Projekte umgesetzt oder veröffentlicht werden.


*versandkostenfrei in Deutschland, Österreich & Schweiz
*versandkostenfrei in Deutschland, Österreich & Schweiz