"Wasserwusel" Hörspiel (Folge 3) ab sofort erhältlich

Nun ist es soweit, die 3. Folge vom "Wasserwusel" ist fertig. Das Hörspiel mit dem Titel "Gefahr aus dem Wasserrohr" für Kinder ab 5 Jahren wurde auf CD gepresst und ist nun über den Shop von JUF MULTIMEDIA erhältlich.

 

Auftraggeberin und Regisseurin des Projekts war und ist Petra Herbst, die neben Andreas Hammer, Holger Möbes und Lothar Günther selbst aktiv als Sprecherin, nämlich als Erzählerin und in der Rolle des Wasserwusels Isabell, im Hörspiel zu erleben ist.

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich in der Gestaltung des Hörspiels so viel Freiraum hatte und mich so großzügig in das Projekt einbringen durfte. Da ich keine Gesangs- oder Sprechrolle bei dieser Geschichte hatte, fragst du dich jetzt vielleicht, was Binegra damit zu tun hat? Nun ja, Binegra ist ja mittlerweile auch als Produzentin aktiv. Meine Aufgabe war also, alle Sprecher aufzunehmen, Aufnahmen zu schneiden, zu bearbeiten, Geräusche zu sammeln, Atmos zu kreieren und im Hörspiel so zu arrangieren, dass es lebt. Ich glaube, es ist mir gelungen ...und es hat auch noch sehr viel Spaß gemacht! :-)

 

Die CD ist in 3 Tracks unterteilt: In Track 1 hörst du das Hörspiel "Gefahr aus dem Wasserrohr" und als Bonus gibt es Track 2, den Wasserwusel-Song und mit Track 3 sogar noch eine Karaoke-Version dazu. (Diese beiden Tracks habe ich allerdings nicht produziert. Denn der Wasserwusel-Song wurde bereits auf der CD mit den ersten beiden Folgen veröffentlicht.) Na neugierig? Wär doch ein schönes Geschenk für Weihnachten oder?