Ist das Kunst oder kann das weg?

Das Malen und Zeichnen gehört bereits seit meiner Kindheit zu mir. Die Musik hat sich irgendwann jedoch stärker in den Vordergrund gedrängt, sodass Farben und Pinsel lange ruhen mussten. Später kamen die digitale Fotografie und Bildbearbeitung dazu. Das hat mein Auge für Details geschult. Erst im Frühjahr 2021 habe ich nach langer Pause wieder Freude und Frieden im Malen gefunden. Es schafft persönliche Glücksmomente und bringt große Entspannung. Zudem ist es nun ein schöner Ausgleich und eine tolle Ergänzung zur Musik. Hier möchte ich gern eine kleine Auswahl meiner gemalten Bilder vorstellen. Alle Bilder wurden mit Acrylfarben auf Leinwand oder Malkarton gemalt. Die Kunstwerke können nun als Druckmedien (Prints) auch erworben werden. Über den externen Dienstleister Redbubble.com biete ich erste Designs auf verschiedenen Produkten an. Da ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Originale stehen momentan nicht zum Verkauf. Anfragen oder Aufträge in dieser Richtung nehme ich aber gern entgegen.


Mein Traum am See

 

Stimmungsvoller Sonnenaufgang am See. Gedankenvoll am Wasser sitzen, die Beine baumeln, sich von der Sonne verwöhnen und mit dem Ruderboot treiben lassen. Was der Tag wohl noch so bringt?

 

 


Novembertag

 

Ein Novembertag. Matschige Pfützen, morgendlicher Raureif entlang der Wege und der Nebel verschleiert den Himmel. Nasse Kälte kriecht in den Nacken und man sehnt sich nur noch nach Wärme und Licht. Und doch liegt etwas Geheimnisvolles in der Luft.


Verweilen

 

Geschützt im Schatten unter einem Baum kann man entspannt die Ruhe genießen. Der Wind weht sanft und bringt die Wellen dazu, leise ans Ufer zu schwappen, während die Sonne das Wasser in ein magisches Glitzern verwandelt...

 



Märchenwald

 

Ein finsterer Wald birgt so zarte Blüten, die erst im Lichtschein recht erstrahlen. Es raschelt und knackst, Vogelstimmen singen, ja Magie liegt in der Luft.


Meerblick

 

Eine laue Brise treibt Wellen an den Strand, lässt Gräser im Wind tanzen und Vögel am Himmel gleiten. Der Blick in die Ferne weckt tiefe Entschlossenheit.


Herbstmorgen

 

Die Luft ist klar und kalt, die Wiese noch leicht vereist und die ersten Sonnenstrahlen finden ihren Weg durch das Laub. Eine Welt färbt sich bunt.



Windstill

 

Der Tag ist vollbracht. Und auch das Wasser ruht und spiegelt die Schönheit der Abenddämmerung. Gedanken tragen uns hinfort in die Nacht hinein.

 


Winternacht

 

In einer klaren Winternacht, hoch in den Bergen, wo der Schnee noch unberührt war, konnte man es hören. Das Weinen der Eiskönigin, als ihr Herz zerbrach.

 


Portrait zum Geburtstag

 

Mit einem scheinbar zufriedenen Lächeln blickt sie schweigend durch den Raum und hält ihr Innerstes verborgen. Ein Gemälde von sich selbst an ihrer Wand vermag sie nicht zu ertragen.



Wildes Auge

 

Es ist wild, es ist frei und es kämpft für das Gute. Bunt statt grau heißt das Motto. Diese starke Farbkombination öffnet den Geist und unterstützt dabei, das Positive zu erkennen.



 

Hinweis: Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass der Verkauf der Druckmedien sowie Herstellung und Versand nicht durch mich selbst, sondern durch einen externen Dienstleister (Redbubble.com) erfolgen. Als Künstlerin erhalte ich jedoch eine Marge für meine Designs und werde so prozentual an den Einnahmen beteilgt.