Musikerin mit Malphasen - zurück zur Malerei

Eines meiner Bilder: "Novembertag" © Sabine Graichen, 2021
Eines meiner Bilder: "Novembertag" © Sabine Graichen, 2021

Ma(h)lzeit! - Ich hab die Farben und Pinsel ausgepackt...

 

Im letzten Newspost wurde angedeutet, dass ich dem "Live-Geschäft" vorerst den Rücken kehre. Aber das bedeutet nicht, dass ich komplett untertauche oder man "sich Sorgen machen" muss! Meine Bühnenabstinenz als Musikerin hat sich ja ohnehin in den letzten Jahren bereits abgezeichnet und ich fühle mich mit meiner Entscheidung auch sehr wohl. Ich gehöre nicht zu den extrovertierten Künstlern, die das Rampenlicht und den Applaus zum Leben brauchen. Ich brauche das Erschaffen und Kreativsein, deshalb bin ich Künstlerin geworden. Alle Erfahrungen, die für mich relevant sind, habe ich dankbar mitgenommen und es werden bestimmt nicht die Letzten sein. Jetzt komme ich jedoch zu meinem Kern zurück, nicht nur musikalisch, auch künstlerisch. Neben der Musik hat mir das Malen und Zeichnen schon immer Halt gegeben, bereits seit der Kindheit. Es hat ein paar Jahre gedauert, bis ich das erkannt habe. 2021 war das Jahr, in dem ich die Acrylmalerei nach fast 10 Jahren wieder für mich entdeckte. Es sind viele Kunstwerke entstanden, die ich zunächst nur für mich gemalt und damit Momente des Glücks erlebt habe. Nach und nach, wenn ich ein paar Werke anderen gezeigt habe, wurde ich gefragt, ob ich sie auch verkaufe. Für Familie und Freunde habe ich dann als Weihnachtsüberraschung einen Kalender mit zwölf Motiven angefertigt, verschenkt und sehr viel Zuspruch erfahren. Ans Verkaufen habe ich aber auch da noch nicht gedacht. - Da so ein neues Jahr jedoch immer einen tollen Energieschub in mir auslöst, habe ich mich dazu entschlossen, ein paar ausgewählte Bilder nun als Print anzubieten. Und so findet man ab sofort auf meiner Homepage eine Rubrik mit dem Titel "KUNST", wo ich einige Bilder vorstelle und über einen Dienstleister als Druckmedien anbiete. Ich sehe mich deshalb nicht als eine klassische Malerin, die in einer Galerie ausgestellt werden muss. Dieser Anspruch wäre vielleicht auch etwas zu hoch gegriffen, nachdem ich meine Leidenschaft gerade erst frisch reaktiviert habe. Mein Hauptbiotop ist immer noch die Musik. Ich möchte mein künstlerisches Schaffen einfach gern um diesen Punkt erweitern, weil es mir wichtig ist, mich auch in dieser Form auszuleben. Und vielleicht kann ich damit ja noch andere Menschen erfreuen und eine Verbindung über meine Bilder schaffen. - Alles kann, nichts muss!...

 

Beispiele: meine Kunstwerke als Print

Jedes Motiv ist in verschiedenen Printvarianten verfügbar. Hier sind ein paar Beispiele dazu.